Für Nutzer eines Herzunterstützungssystems

Aufbauend auf meinen eigenen Erfahrungen mit einem Herzunterstützungssystem und meinen beruflichen Fertigkeiten im Sattlern und Schneidern habe ich mir Möglichkeiten zur Erleichterung des alltäglichen Leben mit meinem VAD-Systems realisiert, die ich jetzt auch Ihnen anbiete:


Mein VAD-Gürtel

Die größte Hilfe in meinem Alltag bringt mir dieser Gürtel, der die Gerätschaften und Kabel, die bisher immer nur „irgendwie“ an mir herumhingen, aufnahm und ordnete (auch gewisse Verrichtungen, die für mich bis dahin umständlich und hygienisch anspruchsvoll waren,
wurden dadurch für mich viel einfacher). Dieser Gürtel hat meinen Alltag wieder ein großes Stück normaler und angenehmer gemacht.

 

A) Größenanpassung durch Klettbandsystem, für jedes Bauchmaß (bei Gewichtsänderungen)
B) 2x Befestigungsclipse für Gürtel (Innenseite)
C) Halterung für Hosenträger
D) Saum aus reflektierendem Stoff
E) Steuergerät-Tasche
F) 1. Akkutasche mit aufgesetzter Hülle für Ausweis
G) 2. Akkutasche
H) Druckknöpfe für Verbindungskabel
I) Ausschnit für die Kabelführung vom Herz
J) Ösen zur allgemeinen Verwendung (Schlüssel ...)
K) Druckknopfbefestigung für Steuergeräte
L) Zur Belüftung große Lüftungsösen auf der Rückseite




Reservetasche für 2 Akkus und Ersatzsteuergerät

Die Tasche ist vorgesehen für zwei weitere Akkus und das Ersatzsteuergerät. Sie gibt mir das Gefühl zusätzlicher Sicherheit, wenn ich länger unterwegs bin.












Anpassung von Kleidungsstücken

Neue und bestehende Kleidungsstücke können zur Verbesserung von Aussehen und Bequemlichkeit angepasst werden.